Skat – Fehlerliste

Ergebnis der Umfrage 09/2017: „Ramsch“

Umfrage im Spiel zu den nächsten Erweiterungen:


Häufigste Mitteilungen:

  • „Karten sind unfair verteilt oder Computer mogelt“: Diese Bemerkung bekommen fast alle Kartenspiele irgendwann. Auch bei uns sagen das viele. Es ist aber definitv nicht der Fall, die Karten sind zufällig verteilt. Es kann aber sein, dass manche Spieler Pech haben. Langgfristig sollte sich das aber ausgleichen. Der KI Computerspieler kennt auch nicht die Karten des Spielers.
  • Ich kann nicht Schneider ansagen“: Dies geht laut Skatregeln nur bei Handspielen. Bitte den Skat nicht öffnen, dann bekommt man die Auswahlknöpfe dafür in der Trumpfselektion.
  • Hand doppelt verloren„: Laut Skatregeln ist auch Hand doppelt verloren.
  • Überreizt wird falsch angezeigt„: Meistens wird hier das Handspiel übersehen.Der Computer spielt fast immer Hand, wenn er hoch reizt und hält so das Reizgebot ein.  Bitte einmal auf das kleine „Handsymbol“ achten.Bis jetzt haben wir noch keine einzige Rückmeldung mit einem echten Reizfehler bekommen.
  • wieso drückt der spieler einen Buben bei Kreuzspiel ist schon das 2 mal in den letzten Tagen
    Der Computer spielt „Hand“ und kann den Skat nicht tauschen. Bitte einmal auf das kleine „Handsymbol“ achten.

Offene Fehler:

Features:

  • Mehrspieler modus wäre eine tolle sache
    Wann gibts den Mehrspieler Modus?
    Ist momentan leider nicht geplant. Sorry.
  • Kein Ton?„:
    Ton ist momentan leider nicht geplant.
  • „je öfter ich spiele desto mehr stört mich die finstere Farbgestaltungdirekt aus dem Folterkeller.Ist euer designer Satanis
    Nein ist er nicht 🙂 Wir könnten uns vorstellen, dass es später ein helleres Theme gibt. Dies kann aber erst nach Abschluss des Programmes kommen.
  • “ warum kein deutsches blatt “
    „Gibt es auch deutsches blatt“
    „hallo erstmal tolles Spiel. Wenn ihr noch ein Altdeutsches Spielblatt einbringen könntet wäre es perfekt.“
    „super spiel altdeutsches Spielblatt zum Umstellen wäre es perfekt “
    In der Entwicklung soll erstmal die Funktion verbessert werden. Es ist eine langfristige Option weitere Blätter zu haben.
  • „kann man inzwischen auch Null spielen Bei mir kommt immer ein rotes X wenn alle passen.“
    Null kann man über die Auswahl „0“ beim Spielmenü wählen.

Kartenverteilung:

Gleichmässige Zufallsverteilung der Karten:

Beispiel für fehlerhafe Zufallsverteilung der Karten:

50 Gedanken zu „Skat – Fehlerliste

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, als allererstes erst einmal ein großes Lob für diese tolle App. Es ist mein bisher bestes Skatprogramm, welches ich gespielt habe. Und dann noch alles ohne Werbung. Super und danke. Einige der genannten Anmerkungen kann ich nicht ganz nachvollziehen z.B. zu dunkel, keine Musik, aber die Geschmäcker sind halt verschiedenen. Mein Änderungswunsch wäre auch nur rein optisch und zwar eine Kartenverteilung 3-4-3 wäre sicherlich Skat getreuer. Störend finde ich die Computerspieler mit der dargestellten Abwärtszählfunktion. Diese wirkt irritierend und unterbricht den Spielfluß. Ich weiß das dies nur temporär nicht abwählbar ist, aber der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber wie bereits erwähnt, ich bin sehr begeistert und kann diese App besten Gewissens weiter empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
    M. L.

  2. Erstmal danke für die netten Worte.

    “Störend finde ich die Computerspieler mit der dargestellten Abwärtszählfunktion.”:
    Wenn dies die Ampelleiste meint, denn ist es ein Countdown für das “Denken” des Computerspielers. Dies dauert bei diesem Spieler etwas länger. Die Funktion bleibt nur für ein paar Tage in der Testphase erzwungen.

  3. Mitspieler schmiert 10,obwohl er auch ass hat. Doppelt unsinnig: Punkt riskiert und mich im Glauben gelassen, das ass wäre beim Spieler. Unlogisch Spielweise.

  4. „Hallo, mir fehlt, nicht nur bei Handspielen, dass gezeigt wird, was im Skat lag.“
    Das ist eine gute Idee und wird in einer der nächsten Version kommen. (Ist seit V0.43 drinnen)

  5. „Mitspieler schmiert 10,obwohl er auch ass hat. „
    Die KI ist die schwiergiste Aufgabe bei den Computerspielen. Siehe hierzu auch die Bemerkungen im Text. Das mit As und 10 lässt sich aber beheben. Wird nach dem KI Test eingebaut.

  6. Hallo, eure Ampel nervt ungemein. Damit kann man niemandem hinter dem Ofen vorlocken. Wenn das denn sein muss, dann bitte wesentlich kürzer. LG

  7. „eure Ampel nervt ungemein“
    Ein paar Tage Test geht hoffentlich noch. In V0.41 ist es auch viel schneller. Es ist leider nicht anders machbar die KI zu verbessern.:-)

  8. Ich habe euer Spiel bis heute sehr gerne gespielt aber nach den neuen appdate mit eurer Ampel bei den Gegenspielern macht es keinen Spaß mehr .es dauert einfach zu lange und wird dadurch langweilig. Nimmt den mist wieder raus.macht nicht kaputt was ihr so toll hin bekommen habt

  9. In V0.41 ist die Ampel sehr viel kürzer und bleibt auch nur noch ein paar weitere Tage. Grund für die Ampel – die als kurzer Betatest läuft – ist ein langfriste Verbesserung der Computerspieler. Ohne Tests wird das sonst nie besser. Die Idee ist, dass wir ein paar Sachen immer mal wieder ein paar Tage testen. Aber des Feedback ist in der Tat nicht so gut dazu und wir verkürzen den Test drastisch 🙂

  10. Hallo zusammen,
    eben gespielt: Computerspieler (3* mit Ampel) reitzt 27, spielt Kreuz mit 1, verliert 52:68. Wertung: – 48 ? In der Tabelle erscheint sogar mit 2 Spitzen.
    Ist aber der erste Fehler seit etlichen Runden.

  11. Hallo. Ich kann weder Schneider noch Schwarz spielen ansagen. Vielleicht habe es auch nicht gefunden. Wie kann man diese Ansagen machen?

  12. Das war eines der schönsten Skatspiele. In letzter Zeit nervt es aber zu spielen. Die Kartenverteilung ist eine Katastrophe. Die Computerspieler bekommen ein Grössen Spiel nach dem Anderen. Ich hatte heute noch kein richtiges Spiel ,hätte ich nicht auf den Skat gereizt.es gingen auch etliche schief. Aber nur weil die Computers Mauern wie die Weltmeister.

  13. „Die Kartenverteilung ist eine Katastrophe“
    Die Karten sind wirklich zufällig verteilt. Es findet keine Verteilung zugunsten der Computer statt. Da aber viele über schlechte Karten schreiben, wird es ein Modus geben, welchen den menschlichen Spieler bevorzugt. Dies aber erst nach Abschluss der AI Entwicklung.

    „Computers Mauern wie die Weltmeister.“
    Dies stimmt. Die Computer spielen wohl zu vorsichtig. Es wird sehr bald ein Update zum veränderten Reizen kommen.

  14. Viele Dank an den Admin,der mir heute auf meinem Mail geantwortet hat. Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Mit den schlechten Karten ging es eigentlich los,als die 999 Spiele erreicht waren. Also habe ich das Konto gelöscht und siehe da,alles ist wieder gut. Ein wunderbares Skatspiel-Die helle Freude! Danke!

  15. Ich hatte einen dichten Nulovert. Zwei Farben von sieben aufsteigend und eine blanke Karo acht. Erster Stich: Vorhand spielt Karo sieben aus, ich werfe meine acht dazu und Rückhand übernimmt mit Karo Ass. Trotzdem wird mir das Spiel als verloren berechnet.

  16. Hallo. Beim Grand Spiele ich eine kleine Karte vor, der Gegner Sticht mit Pikbube, mein Mitspieler wirft eine roten Buben ab. Das ist nun 3x seit gestern vorgekommen, ich halte das für unlogisch bzw. Für Verschwendung einer Trumpfkarte. Leider weis ich nicht wie ich das laufende Spiel dokumentieren kann. Viele Grüße Andreas Hamann

  17. Zur Kartengleichverteilung: Vielleicht ist diese das Problem ?
    Beim Handmischen werden die Karten ja nicht gleichverteilt, vielmehr in kleinen Bündeln aus der anderen Hand gezogen. Das ist sicher ein gewisser Unterschied, vor allem, wenn der Stapel aus den vorherigen, gleichfarbigen Stichen gebildet wird. Dieser Umterschied dürfte bei allen Kartenspielen vorhanden sein, bei denen immer dasselbe Blatt von Hand gemischt wird. Stellt sich nur die Frage, wie man so eine Handmischung simulieren kann. Jedenfalls Lob für den dritten Knopf, mit dem spiel ich jetzt immer die letzte Partie vorm Schlafengehen und hab gute Träume 🙂

  18. Super Spiel! Und ohne Werbung! Weiter so!!!! Ramschen wäre noch schön und die Möglichkeit Kontra zu geben. Klar, ist nicht so wie mit realen Spielern, aber ein netter Zeitvertreib! Sehr gelungen, weiter so!

  19. Zur KI „D“.
    Der Spieler verliert nur öfters ein Spiel. Vom Reizverhalter eher wie ein Spieler der eben nicht nur sichere Spiele nimmt, sondern auch mal auf den Skat hofft.
    Finde ich persönlich nicht störend, auch wenn man dadurch mal ein Spiel nicht bekommt.

    Super App. Danke

  20. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie unterscheiden sich die verschiedenen einstellbaren Gegenspieler? Ich kann leider nicht erkennen welche Symbole dort abgebildet sind und somit ist mir eine Deutung diesbezüglich nicht möglich.
    Oder ist eine entsprechende Erklärung irgendwo hinterlegt?
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Lieske

  21. Schon sehr viel weiter wie andere Angebote für Skat! Weiter so und ich zahle dann gerne auch für diese App.

  22. Hallo an die Entwickler,

    erstnal vieln Dank für diese App, die immer wieder gern spiele.
    Inzwischen ist die App ständig weiter verbessert worden und war bis zur Einführung der Knöpfe mit der unterschiedlichen Kartenverteilung richtig gut geworden, weil das Hauptproblem der unlogische Spielweise des Computers sich deutlich gebessert hat und der Computer subjektiv dazu gelernt hat. Ebenso seid ihr gut dabei, Kritik und Fehler schnell zu beheben.
    Nun zum Problem:
    Seid Einführung der Knöpfe werden die Kartenausgaben bei Knopf 1 zur Katastrophe. Es kommt vor dass man 50 Spiele am Stück kein vernünftiges Blatt bekommt, während der Computer sich im Wechsel die fetten Spiele zulost. Dies mag zwar in der Realität auch vorkommen. Am Tablet auf die schnelle mal ein Spielchen machen wird aber so zur Qual. Ein PC Spiel, bei dem ich ständig den Kartenhalter für den Computer mache, ergibt für mich keinen Sinn…. da möchte ich doch lieber selber spielen.
    Das unlogische schmieren des Mitspielers z.b. pik Bube, wenn der Alleinspielende Computer mit kreuz Bube sticht hat seid Einführung der Knöpfe leider auch wieder zugenommen… im Gegenzug hat die übrige Logig dabei abgenommen.
    Das war vor den Knöpfen besser.

    Denkt da Bitte nochmal drüber nach.

    Viele Grüße

  23. Ein wirklich schönes Spiel. Ich spiele fast in jeder freien Minute. Vor Kurzem sind beim Start des Spiels Auswahlfelder erschienen, bei denen man Varianten auswählen konnte. Leider ist dies nicht mehr möglich. Da ich mit einem Stick spiele, kommt es manchmal vor, daß ich eine Karte versehentlich antippe, diejenige aber daneben ausspielen will. Ein Draufbleiben und verziehen geht nicht. Es wäre schön, wenn dies ermöglicht werden würde. Ansonsten bei jedem Update eine Verbesserung. Meine Hochachtung vor den Programmierern!

  24. Hallo, schön wieder, HH reizt 27 spielt Karo mit einem, wir kommen aus dem Schneider mit über 40 Punkten und haben das Spiel trotz Überreitzung, verloren. LG

  25. soo…sehr gut gemacht,fast konkurrenzlos.keine werbung…kein audio…keine pompös-animationen.
    danke!
    ramsch…kontra\re…deutsches blatt sind meine wünsche.in dieser reihenfolge.

  26. Tolles Spiel. Danke dafür. Nur zwei Sachen nerven echt: Der Computer kennt kein „Beischmeißen“. Das heißt, er wirft immer Luschen rein, statt hohe Karten. Auf diese Weise gehen viele Spiele verloren, die eigentlich gewonnen werden könnten. Und zweitens wenn man selbst eine Karte reinbuttert, spielt der Computer immer als nächstes diese Farbe nach. Das ist völlig unlogisch und störend. Denn ich werfe doch gerade die Farbe rein, von der ich denke, dass sie nicht durchgeht.

  27. Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist seit dem letzten Update die Spielmodiauswahl nicht mehr möglich. Es gibt nur noch Dauerspiel.
    Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht ein begeisterter App-Nutzer.

    Antwort: Dies müsste wieder tun

  28. Das Spiel hat eine super Entwicklung genommen. Wäre es möglich den Button „alles für mich“ wahlweise ein oder auszuschalten zu gestalten? Er beeinflusst doch das Spiel sehr stark.

  29. Kann ich bei dem Spiel kein Kontra geben
    Und wie spiele ich eine Null Overt. Habe bis 46 gereizt und Null getippt aber dann war ich überreizt.

    Antwort: Kontra ist im Moment leider nicht geplant.Null ouvert kann im Reizdialog durch Auswahl von „offen“ angewählt werden.

  30. Sehr gelungene App, allerdings ist die Ramsch-Beta nicht spielbar. Totalabsturz sobald ein Mitspieler ein Bub zieht.

    Antwort: Dies tut inzwischen

  31. … hab grad nen Durchmarsch beim Ramsch gemacht und 120 Miese eingefahren?! Ist das ne Skatregel oder nen Fehler?

    Antwort: Dies ist inzwischen repariert.

  32. Warum werden die Symbole und Auswertungen nicht erklärt?

    Antwort: In den Hilfeseiten sind alle Symbole erklärt

  33. Schließe mich dem hier grnannten Lob an und gebe 4 **. M. M. beste Skat-App. Verbessern kann man immer Spiele. Ich empfehle hier noch einen Buton für Null Overt einzufügen.

  34. Hallo,
    erstmal Lob,habe hier sehr viel Spaß.
    Allerdings hat mich die ganze Zeit interessiert wie wohl
    ein Durchmarsch beim Ramsch berechnet wird.
    Nun habe ich ihn geschafft und bekam 240 Miese ,wäre also zu überdenken.

    Antwort: Das ist inzwischen behoben.

  35. Hallo

    das Spiel ist super, danke dafür!

    Was ich mir noch wünschte, wäre die Möglichkeit, das eigene Blatt vor oder während des Reizens umsortieren zu können, um schneller und einfacher ein mögliches Spiel erkennen zu können.

    Antwort: Dies geht inzwischen, indem man auf eine eigene Karte klickt.

  36. Danke für die Qualität des Skatespiel. Prima keine Werbung und sonstige störende Einblendungen oder Musik. Kann das Spiel nur weiter empfehlen sehr unterhaltsam vor allen Dingen wenn man keine Spielpartner zur Verfügung hat, guter Trainingspartner. Sage nur weiter so die angemerkten Verbesserungen die möglich sind durchführen. Viele Grüße W . B. Danke.

  37. Ein ganz großes Lob für das Ganze SBComputing Team, denn eure Skat App ist im ganzen Playstore die beste und ich habe wirklich alle ausprobiert. Aber mit eurer kann keine mithalten und ihr macht das völlig kosten- und werbefrei. Deshalb kann ich so manchen Kritiker der an Farben und aussehen was aus zu setzen hat nicht verstehen, denn ich finde die Darstellung ist sehr gelungen. Euer Support reagiert sehr schnell und antwortet auch auf ihm gesendete Mails sehr schnell. Also ich kann euch nur Loben, weiter so ihr seid echt ein Spitzen Team. Grüße A. E.

  38. Werden die Spielpunkte nicht folgendermaßen abgerechnet :

    Gewonnene Spiele minus verlorene Spiele plus verlorene Spiele der Gegenspieler ?

  39. Insgesamt eine gelungene App zum Zeitvertreib oder üben. Manche Aktionen der KI-Spieler würde aber ein echter, halbwegs geübter Mitspieler so nicht spielen. Zwei Beispiele :
    Der KI-Partner hat als Trumpf noch Kreuz- und Pik-Bube, ich keinen Trumpf mehr. Er spielt die Buben aus, damit ich hohe Karten „buttern“ kann. Obwohl aber der Alleinspieler „hinten sitzt“, spielt die KI aber als erstes den Pik-Bube statt des „Alten“. Woher soll ich an Pos.2 nun wissen, wer den hat – und halte daher meine „Augen“ besser noch zurück.
    Oder Ich als Alleinspieler habe Kreuz-, Pik- und Karo-Bube, einer der KI-Gegenspieler Herzbube, Trumpf-Ass + Lusche. Ich ziehe die beiden „Alten“, und auf den 2. (Pik-Bube) gibt die KI den Herz-Buben anstelle des Asses und macht dadurch gar keinen Trumpf-Stich (statt des sicheren auf den Herz-Buben). Beide Fehler wiederholen sich in vergleichbaren Spielverläufen. Es gibt noch mehr davon, die aber auch schon mal der eine oder andere reale Spieler begeht – ganz im Gegensatz zu den beiden geschilderten.

  40. Beste Skat App als Gesamtpaket bis jetzt: KI macht nur selten unverständliche Züge. Keine Werbung. Ich würd für die App auch was bezahlen.

  41. Hallo
    Vielen Dank an die Entwickler. Mir macht das Spiel so richtig Spass, vorallem seit ich nicht mehr an Skatspiele im Verein mitmachen kann. Es ist eine sehr schöne Alternative. Gesundheitlich geht es halt nicht anders, aber dieses Spiel ist zurzeit das interessanteste. Macht weiter so!

  42. Superapp und spiele täglich. Aber eben ist mir aufgefallen, dass der KI-Spieler 99 Punkte bekam und bei den Spitzen war die Zahl 9 markiert. Ist das eine Regel /Zählweise die möglich ist? Danke

  43. Gewonnener Grand Hand Ouvert wird immer als verloren angeben
    Überreizt sich ein Computerspieler, wird das Spiel trotzdem ihm als gewonnen angerechnet
    Jede neue 24er Spielrunde ist der User in Hinterhand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert